Wie komme ich da hin ?

Die Zitadelle liegt in Spandau, dem schönsten und grünsten Bezirk Berlins.

Wenn man schon in Berlin ist geht es ganz einfach:

U-Bahn Linie 7 bis Station "Zitadelle Spandau" und dann noch 350 Meter. Der Weg ist ausgeschildert.

Buslinie 133 hält fast vor der Tür.

 

Mit der Regionalbahn bis zum Bahnhof Spandau und dann wird es ein wenig kompliziert. Entweder man geht zur U-Bahn und fährt die zwei Stationen ( bringt keinen Zeitgewinn ) oder man geht über die Straße zum Rathaus. Das liegt in der Carl-Schurz-Strasse und ist gegenüber dem Bahnhof an dem hohen Turm gut erkennbar. Durch die Carl-Schurz-Strasse an der Nikolaikirche vorbei bis zur Strasse "Am Juliusturm", dann rechts die Straße hinauf, über die Juliusturmbrücke ( Havel) bis zur nächsten Ampel nach links über die Straße. Aber eigentlich hat dann schon jeder die Zitadelle entdeckt und der weitere Weg ist erkennbar. Der Fußweg durch unsere nette Stadt dauert ca. 15 Minuten.

Da gibt es auch spannende Führungen.

Telefon: ( 030 ) 361 55 17 * Fax: ( 030 ) 3628 1001 * Funk: 0173 6111877

Startseite * Kosten * Termine * Impressum *