Was ist die Geisterjagd mit Schatzsuche ?

Hierbei handelt es sich um ein Kindertheaterstück, das seit 1990 in den Gewölben der Zitadelle Spandau aufgeführt wird.

Das Stück ist für Kinder von 6 bis 9 Jahren geeignet.

Die Kinder werden in das Stück einbezogen, so dass keine Langeweile aufkommen kann.

Inhalt:

Spandow 1717 - Kolk -

Alle Kinder dürfen zum Mönch in die Schule gehen, nur der Fischerjunge Fierek nicht. Die Eltern haben eben kein Geld dafür. Der entäuschte Fierek nervt so lange bis ihm sein Vater "Privatunterricht" erteilt. Er bringt ihm das Fischen bei. Fierek wird bald zu einem der besten Fischer des Dorfes.

Eines Tages begegnet ihm der Ritter Traugott vom schiefen Wehrfritz und bittet ihn in der Zitadelle beim Putzen zu helfen. Die Regenwasserkänale sind verstopft und die Zugänge dorthin sind für einen ausgewachsenen Menschen viel zu klein.

Fierek sagt zu und erlebt nun in der Zitadelle schreckliche Abenteuer mit Monstern und Hexen. Aber zum Schluß geht dann wohl doch alles gut aus ....

Aktion:

Nach dem Märchen geht es dann richtig los. Da war doch von einem Schatz die Rede.

Gibt es den wirklich?

Also los geht die wilde Jagd durch die Gänge der Festung auf der Suche nach der Wahrheit - und dem Schatz.

Zuerst hört man den Geist... dann wird er auch bald gesichtet. Nun beginnt sich langsam alles aufzuklären.

Übrigens, wenn man es schafft den Geist zu überlisten, erhält auch jeder "Geisterjäger" zur Belohnung ein kleines Erinnerungsgeschenk.

Dauer: ca. 75 Minuten, je nach Gruppengröße

Telefon: ( 030 ) 361 55 17 * Fax: ( 030 ) 36281001 * Funk: 0173 6111877

Startseite * Kosten * Impressum * Wie kommt man zur Zitadelle * Termine